Main img

Projekte

Immer auf dem Laufenden "die pflegepartner" setzen auf innovative Projekte wie aktuell der "Markt-Treff Meiderich" der bald ein sicheres Anlaufziel sein wird...

pflegepartner mini"Aktuelle Projekte für
                unsere Kunden!"

Einführung der Entbürokratisierung
der Pflegedokumentation. Teilnahme und Registrierung im Projektbüro – ein Step des Pflegebevollmächtigten der Bundesregierung.
Weitere Informationen finden Sie hier


MarktTreff Meiderich
Tagestreff für Senioren – Umbaumaßnahmen abgeschlossen

Ab Sommer 2016 ist ein Tagestreff für Senioren und Angehörige im Quartier geplant. Dazu bauen haben wir für Sie die ehemalige „Kneipe„ auf dem Spichernplatz umgebaut.
· Informationszentrum für Senioren
· Betreuung für Senioren
· Beratung für pflegende Angehörige
· Offenes Bücherregal
Ganz nach dem Motto "Informieren, sprechen, treffen" für Senioren und Angehörige.


Nach unendlich vielen Arbeitsstunden und vielen Gedanken um Komfort, Hygiene und Aufteilung sieht es nun so aus – erstaunlich, oder? Stand Juni 2016


2.1   2.2   2.3


Aller Anfang besteht natürlich aus Arbeit: So sah es im November 2015 aus.

1   2   3

 



Mobile Datenerfassung – Mehr Zeit für den Mensch
Wir sorgen für Transparenz bei unseren Kunden und Kassen: Daher sind wir innovativ und setzen auf moderne Technik, um jederzeit auf dem aktuellsten Stand der Medikamentengabe oder anderer Besonderheiten zu sein. Besonders wichtig ist hierbei auch die Transparenz aller erbrachten Leistungen für unsere Kunden, Kassen und Angehörige
. Ein zusätzlicher Pluspunkt für uns ist die Minimierung von unnötigem Papierverbrauch.

Ausbau des Betreuungs- und Begleitungsangebots
Neben Gesundheit und Pflege streben wir immer danach, unseren Kunden etwas Abwechslung und Mobilität zu bringen. Nach einer Umfrage unter unseren Kunden wünschen sich viele, manchmal nur Kleinigkeiten die ihnen wieder Sonne in ihren Alltag bringen würde, andere wünschen sich einen Spaziergang oder einen begleiteten Theaterbesuch.
Auch hier haben "die Pflegepartner" noch einiges in Planung rund ums Thema Wohlbefinden...

Gerne beraten wir Sie ausführlich über Möglichkeiten!
Beratung? ...finden Sie hier!